Suche
  • Kathrin Lübbert

Das Geheimnis der Mädelsabende


Na Jungs, neugierig?


Die Nächte mit der besten Freundin durchquatschen.... wundervoll✨


Worum gehts da eigentlich?

Wir lachen, haben Spaß und diskutieren über Gott und die Welt!


Aber Jungs, es geht natürlich auch um euch. Zu keinem anderen Thema können wir solche akrobatischen Gedankenkunststücke vollbringen! Nicht ausschließlich, aber auf kurz oder lang sitzt ihr mit am Tisch!

Imaginär.

Manchmal steigern wir uns da so rein, dass wir ständig mit dem Finger auf den leeren Stuhl am Tisch zeigen. Da sitzt er!

Der Typ, der nicht anruft, schon wieder den Geburtstag vergessen hat, der trotz ernsthafter Absichten sein Tinder- Profil nicht löscht.


Vielleicht sollten wir ihm bei der nächsten Runde mal einen Drink mitbringen... Wir werden nicht müde Erklärungen zu suchen und Entschuldigungen zu finden...

Ich glaube, ich könnte drei rollen Toilletenpapier mit möglichen Erklärungsversuchen füllen, die meine Freundinnen und ich über die Jahre zusammen getragen haben.

Hatten wir recht mit unseren Theorien? Keine Ahnung!

Leider steht bei den meisten Männern nicht die Lösung auf der Rückseite...!


Ich kenne kein Thema, bei dem wir Frauen dermaßen kreativ werden.

Wir können da Experten zu Rate ziehen...

Es gibt hunderte Bücher und Texte, mit dem Headliner:

💔Den Ex zurück gewinnen

💔Finde deinen Traummann in 4 Wochen,

💔Was Männer wirklich wollen

💔Jetzt lasse ich ihn los...



Für Männer gibt es eine handvoll Bücher, die alle titeln:

Frauen verstehen.

Frauen verstehen und Punkt???


Spätestens hier wird deutlich, dass die Herangehensweisen absolut unterschiedlich sind.

Wir Frauen brauchen ja eigentlich das Lösungsbuch. Oder?

Ich will ja eigentlich nur das „warum“ verstehen!

So fangen unsere Analysen ja gern an.


Würde es uns dann besser gehen? Da bleibe ich skeptisch. Wir konzentrierer uns häufig so sehr auf die Prinzenjagt, dass das warum am Ende keine Rolle mehr spielt.

Es geht um Taktik, Selbstoptimierung und Strategien... Klingt mehr nach Krieg als nach Hochzeit! Was können wir tun?

Dazu mehr im nächsten Blogpost

☀️Kathrin ☀️






0 Ansichten

©2020 by Kopfkino. Proudly created with Wix.com