Suche
  • Kathrin Lübbert

Wenn WhatsApp auch mit dir Schluss macht...

Die ungewohnte Handystille nach einer Trennung

Wenn wir verlassen werden, eine Beziehung, Affäre oder ein heftiger Flirt endet, sind wir erstmal lost...

Als wenn das nicht genug wäre, ist das Handy jetzt auch still.

WhatsApp hat auch mit uns Schluss gemacht! Plötzliches schweigen im Walde... Auch hier gehen wir auf Entzug.

Dabei hat uns diese morgendliche Nachricht doch immer strahlen lassen, wie Kate Middelten,nach der Geburt von George.

Auch unsere Mähne lies sich immer so viel einfacher frisieren!

Lachend, pfeifend ins Auto, zur Arbeit und bis abends diese kleinen Wortgefechte, Liebeleien, Dirty Talks...mit allem was der Emojivorrat an Herzen hergibt!


Jetzt ist Schluss im Bus!

Du reisst dich zusammen, nicht ständig auf’s Handy zu gucken und nach Stunden der Abstinenz wagst du dann doch einen Blick. Könnte ja auch was wichtiges passiert sein...

Und rastest vollkommen aus! Drei Nachrichten! Eine muss von ihm/ihr sein!

Es ist Mama! zweimal die Worterkennung ausgetrickst, aber in der dritten kannst du jetzt endlich lesen das sie Frikadellen für dich hat.


Aber Spaß beiseite...

Dieses Band, das man mit dem anderen hatte, ist plötzlich weg. Man saß ja quasi auf dem virtuellen Beifahrersitz des Lebens...Du warst mit im Supermarkt, wusstest das Stau auf der A2 ist, warst Ratgeber bei Konflikten und hast immer wieder beteuert, das sein/ ihr Chef echt ein riesen Arschloch ist. Durch den WhatsApp Sicherheitsabstand hast du an emotionalen Höhen und Tiefen teilgenommen und sogar einen Schwung aus Mr/Ms Schnürschuhs Kindheit erfahren.

Aber jetzt schweigt sich das scheiss Ding einfach aus. (Ergo der/ die Ex) Fehlt man dem anderen den gar nicht? Wieso schafft er/ sie das so einfach?

Jetzt wird erstmal das Telefonbuch auf links gezogen und ein alter Kontakt aktiviert! Man muss ja auch mal testen ob Nachrichten überhaupt noch reinkommen?! Vielleicht stimmt ja auch was mit dem Handy nicht. Du wetzt durch Tinder oder vergleichbares und suchst... Ja genau, was suchst du eigentlich?

Einen neuen Brieffreund!!

(übrigens eine mögliche Erklärung für Benching,Friendzoning und Ghosting)

Die Finger fliegen wie der Teufel über die Tastatur und es wird drauflosgetippt! Die Emojis tanzen wieder Samba!

Nur merkst du nach recht kurzer Zeit, das dieser Flow, den du eigentlich vermisst, sich nicht einstellen will. Die Ablenkung von der Ablenkung nervt nach kurzer Zeit schon.

(An dieser Stelle ein kleiner Höflichkeitsexkurs: Sagt es dem anderen Menschen, wenn ihr keinen Bock mehr habt. Und wenn’s nur sowas ist wie, sorry, ich bin im Moment nicht Open mindet unterwegs...Oder so ähnlich)


Zurück zu dir, was nun? Ich weiß, das die meisten Ratgeber dazu motivieren, sich jetzt erstmal um sich selbst zu kümmern.

Stimmt schon. Klappt aber nicht immer.

Scheint jetzt nicht so der Zeitpunkt zu sein. Sonst würdest du es tun! Du findest das gerade ja auch nicht Mega.


Du wirst dich an das ausbleiben der Nachrichten gewöhnen. Aber halt nicht sofort. Manchmal suchen wir erstmal da draußen eine Ablenkung oder möchten gucken, wie unsere Aktien so stehen! Normal in einer Krise!

Letztlich müssen wir der Wahrheit ins Gesicht schauen. Wenn du dich meldest, wirst du nicht die Antwort erhalten, die du dir wünschst..

Hey, toll endlich von dir hören, du fehlst mir so sehr...! Wie gehts dir?

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Er/Sie hat Schluss gemacht und möchte keinen Kontakt mehr. Auch wenn das eine echt fucking, bittere Info ist.

Also behälst du deine Würde und hälst deine Finger still. Sollte es dir bereits passiert sein, ist es auch kein Drama, es ist schließlich der/die Ex.

Vergangenheit.

(Ich weiss, es zieht sich gerade alles in dir zusammen)

Der Tag an dem deine Frise wieder perfekt sitzt und du dein Leben wieder rockst, ohne auf dein Handy zu schauen kommt! Denn du bist ein Supertyp oder eine Spitzenlady! Du bekommst keine Hornhaut an den Fingern, vom tippen und endlich sehen alle wieder dein wunderschönes Gesicht! Weil du nicht mehr ständig nach unten schaust #Handynacken. Du bist fantastisch und das zeigst der ganzen verfluchten Welt da draussen! Vielleicht taucht auch bald eine neue Liebe auf, die dein Herz und dein Handy klingeln lassen.


Sollte es dir schwer fallen mit der Situation zurecht zu kommen, dann meld dich gerne bei mir!


0 Ansichten

©2020 by Kopfkino. Proudly created with Wix.com